Unsere Projekte

Trumpf Edle Tropfen in Nuss – Event

Sky Du Mont ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler und seit Jahren das Werbegesicht von Edle Tropfen in Nuss. Pronomen bekam den Auftrag, Gewinnspielkooperationen mit reichweitenstarken Printtiteln zu realisieren, bei denen ein Hamburgwochenende mit einer exklusiven Lesung des Stars verlost werden sollte. Nach erfolgreicher Akquisition und Abwicklung der Gewinnspielkooperationen kümmerten wir uns um die Reiseorganisation der Gewinnerpaare und begleiteten die Veranstaltung vor Ort. Wir sorgten unter anderem dafür, dass alle Sonderwünsche vom Raucherzimmer bis zur Mitreise des Hundes erfüllt wurden, kümmerten uns um die Dekoration des Veranstaltungsraumes im Edle-Tropfen-Look und begleiteten den Abend via Social Media.

ACTINEO – Fachpressekampagne

ACTINEO ist ein unabhängiger, auf Personenschadenmanagement spezialisierter Dienstleister für die Versicherungsbranche. Seit seiner Gründung 2009 hat sich das Unternehmen zum Marktführer für datengetriebene, ganzheitliche Lösungen in diesem Segment entwickelt.

Nichts wird in der Versicherungsbranche momentan so heiß diskutiert wie die Digitalisierung. Pronomen setzte bei seiner Fachpressearbeit ganz auf dieses Trendthema und positionierte ACTINEO als Vorreiter beim Implementieren von Big Data-Modellen im Personenschadensegment. Das Ergebnis innerhalb weniger Monate: Fachbeiträge im Umfang von insgesamt rund 25.000 Zeichen in allen Leitmedien der Versicherungsfachpresse.

Unsere Leistungen:

Trumpf Edle Tropfen in Nuss – Gewinnspielkam- pagne

Für Edle Tropfen in Nuss, den Klassiker aus dem Hause Trumpf, machten wir uns an gleich zwei Fronten an die Akquise: Zum einen sollten wir Gewinnspielkooperationen mit 15 zielgruppenaffinen und reichweitenstarken Printtiteln aushandeln. Zum anderen sollten wir ein zum Produkt und zum Markenimage passendes Unternehmen finden, das unserem Kunden die neben den Edlen Tropfen auszulobenden Gewinne kostenlos zur Verfügung stellt. Fündig wurden wir bei Villeroy & Boch. Das Traditionsunternehmen aus dem Saarland äußerte eigene Wünsche in Bezug auf die zu akquirierenden Titel, diese stimmten wir mit unserem Kunden Trumpf ab, und damit konnte die Gewinnspielakquise starten. Wir akquirierten Gewinne im Gesamtwert von rund 20.000 Euro für unseren Kunden kostenfrei und erzielten mit der Gewinnspielkampagne eine Druckauflage von 13,8 Millionen.

Gärtner von Eden – GartenArt #1/2017

Die aktuelle Ausgabe der GartenArt, des Kundenmagazins der Gärtner von Eden, liegt druckfrisch bei den Mitgliedern der Genossenschaft. Themenmix, Texte, Produktionsbegleitung, Abonnentenhandling und Projektleitung by Pronomen. Und wieder wird das Magazin – auch dank der wunderbaren Grafik von cyclos design, Münster – seinem Status als Lieblingsprojekt voll und ganz gerecht. Kostprobe gefällig? Dann Ansichtsexemplar anfordern.

Gärtner von Eden – regionale PR

Zu den Leistungen der Genossenschaft für ihre derzeit rund 50 Mitgliedsbetriebe im gesamten deutschsprachigen Raum gehört es, jeden einzelnen bei seiner lokalen PR zu unterstützen. Dazu erstellt Pronomen eine Jahresplanung, erarbeitet für jedes Mitglied passgenaue Medienverteiler, verfasst individualisierbare Pressetexte und stellt diese den Mitgliedern zusammen mit ausgesuchtem Bildmaterial zur Verfügung. Außerdem übernimmt die Agentur auf Wunsch den Versand an die lokalen Medien, fasst bei diesen telefonisch nach und macht den Gärtner von Eden vor Ort als Experten für Gartenthemen bei den Redaktionen bekannt.

Unsere Leistungen:

KD – redaktionelles Konzept Kundenmagazin

Warum ist es am Rhein so schön? Eine Frage, die man einem überzeugten Kölner eigentlich nicht zu stellen braucht. Wer noch nach einer Antwort sucht, oder den Strom einfach genießen möchte, sollte einmal an Bord eines Schiffes der Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt, kurz KD, gehen. Die befährt mit ihrer Flotte den Rhein zwischen Düsseldorf und Mainz, aber auch die Mosel und den Main. Da gibt es eine Menge zu entdecken – Kurzurlaub vor der Haustür quasi. Und damit die Menschen – Einheimische wie Touristen – möglichst viel über die unendlichen Ausflugsmöglichkeiten rund um Schiff, Rhein und Umgebung erfahren, hat die KD ein eigenes Bordmagazin. Dafür liefern wir seit Jahren regelmäßig Texte, schwingen uns zu Recherchezwecken schon einmal aufs Rad, erkunden auf Schusters Rappen den Rheinsteig oder schauen einem Sternekoch über die Schulter.

Jüngst stand ein Relaunch an und Pronomen arbeitete fleißig mit am Konzept für die neue Version des Kundenmagazins: neue Rubriken, frische Inhalte, neuer Magazintitel. Jetzt heißt das Bordmagazin RheinZeit, ist deutlich hochwertiger und umfangreicher geworden, sodass jetzt noch mehr Platz für unsere Texte ist, die beschreiben, warum es am Rhein so schön ist.

Redaktionsbesuche

Freiluftküche – Redaktionsbesuche

Eines der It-Produkte für den Garten derzeit: eine schicke Außenküche. Nur leider gab der Markt bislang nicht besonders viel Ansehnliches her. Das erkannten auch Michael Daldrup und Ralf Neugebauer, der eine Gartengestalter, der andere Ofensetzer. Gemeinsam entwickelten die Freunde quasi nebenbei mit der Freiluftküche ihre Version der perfekten Gartenküche: edel-zurückhaltendes Design, hochwertige Materialien, maximale Flexibilität, enorme Witterungsbeständigkeit – und das kombiniert mit einem eingebauten Grill, der auch für Gourmets keine Wünsche offen lässt. Die Einführung der Freiluftküche® begleiten wir kontinuierlich mit PR-Maßnahmen. Ein Baustein des Konzepts: Redaktionsbesuche. In Hamburg bekamen wir Gelegenheit, sämtlichen Redaktionen der hochwertigen Living- und Foodtitel die mit dem German Design Award 2017 prämierte Küche vorzustellen. Bereits in Planung: ein Live-Cooking-Event für die Redaktionen in einer Freiluftküche im Hamburger Raum. Mehr dazu bald hier.

Unsere Leistungen:
Event

Erfolgreiches Event: der socoto – Marketing-Management-Day

Unser Kunde socoto entwickelt und betreut ein Marketing-Management-System, eine cloudbasierte Lösung für Markenartikler, über die diese ihren regional agierenden Handelspartnern CD- und kampagnenkonforme individualisierbare Werbemittel zur Verfügung stellen können. Um die eigenen Kunden untereinander zu vernetzen, für einen branchenübergreifenden Austausch zu sorgen und über neueste Entwicklungen und Anwendungsmöglichkeiten zu informieren, entwickelte socoto zusammen mit Pronomen den Marketing Management Day. Der findet einmal im Jahr in Köln statt. Bei der Kombination aus praxisbezogenen Kundenvorträgen und entspanntem Get-together kommen Handelsmarketingverantwortliche aus den Unternehmen, in denen das socoto-System im Einsatz ist, zusammen. Mindestens ebenso wichtig wie der systembezogene Teil der Veranstaltung ist allen Beteiligten das abendliche Get-together in entspannter Loft-Atmosphäre mit Kickerturnier oder Carrera-Wettrennen. Pronomen zeichnet verantwortlich für die gesamte Event-Organisation von der Locationsuche bis zum Teilnehmermanagement. Außerdem begleiten wir die Veranstaltung vor Ort und kümmern uns um sämtliche Kommunikationsmaßnahmen rund um den Marketing-Management-Day.

Unsere Leistungen:
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