Unsere Projekte

Frisch aus der Presse

Ob ein Roadtrip durch Nordportugal, Initiativen, die aus baulichen Schandflecken urbane Highlights machen, oder die Bedeutung von Pflanzenteilen in der Kriminalistik: Auch in dieser Ausgabe hält die GartenArt wieder jede Menge inspirierende und spannende Artikel bereit. Und das immer in Kombination mit stimmungsvollen und ausdrucksstarken Bildern. Seit Pronomen das Kundenmagazin vor über zehn Jahren für die Gärtner von Eden konzipiert hat, kümmert sich die Agentur mit viel Herzblut um Themenmix und Redaktion. Und wir werden auch nach all der langen Zeit nicht müde und können es jedes Mal aufs Neue kaum abwarten, eine druckfrische Ausgabe des zweimal jährlich erscheinenden Magazins in den Händen zu halten.

Blättert gerne mal rein, es lohnt sich!

Druckfrisch: die neue Ausgabe AM PULS

Die neue Ausgabe des ACTINEO Kundenmagazins „AM PULS“ ist gerade druckfrisch auf unserem Schreibtisch gelandet. In der achten Ausgabe des Magazins geht es unter anderem um psychische Traumata nach Unfällen und das Thema „Deep Learning, wenn Maschinen lernen“. Neben Zukunftstrends und aktuellen Entwicklungen im Personenschaden wirft das aktuelle Heft außerdem einen Blick auf medizinische und rechtliche Themen. Wie gewohnt war Pronomen auch dieses Mal für Projektleitung und Redaktion des aufmerksamkeitsstarken Sonderformats verantwortlich.

Es ist so weit: Die erste GartenArt 2018 ist da!

Pünktlich zum Frühlingsanfang erscheint die neue GartenArt. Die erste Ausgabe des Jahres 2018 liegt bereits bei unserem Kunden, den Gärtnern von Eden, vor. Projektleitung, Themenfindung, Texte sowie Produktionsbegleitung sind wie immer made by Pronomen. Dank der umwerfenden Grafik von cylos desgin, Münster, ist auch diese GartenArt erstklassig. Neugierig geworden? Gerne Ansichtsexemplar anfordern.

Actineo: Neue Ausgabe des Kundemagazins erschienen

„AM PULS“ heißt das Magazin, das Pronomen für seinen Kunden Actineo konzipiert hat und redaktionell betreut. Actineo ist als Spezialist für Personenschadenmanagement sehr gefragter Dienstleister in der Versicherungsbranche und informiert seine hochrangigen Ansprechpartner zweimal jährlich via Kundenmagazin über Zukunftstrends, Neuentwicklungen sowie gesellschaftliche und branchenspezifische Tendenzen. Pronomen verantwortet das Magazin im aufmerksamkeitsstarken Sonderformat inhaltlich und organisatorisch. Pünktlich zur von Actineo initiierten „Fachtagung Assekuranz in Köln“ ist nun die vierte Ausgabe von „Am Puls“ erschienen.

Gärtner von Eden – GartenArt #1/2017

Die aktuelle Ausgabe der GartenArt, des Kundenmagazins der Gärtner von Eden, liegt druckfrisch bei den Mitgliedern der Genossenschaft. Themenmix, Texte, Produktionsbegleitung, Abonnentenhandling und Projektleitung by Pronomen. Und wieder wird das Magazin – auch dank der wunderbaren Grafik von cyclos design, Münster – seinem Status als Lieblingsprojekt voll und ganz gerecht. Kostprobe gefällig? Dann Ansichtsexemplar anfordern.

KD – redaktionelles Konzept Kundenmagazin

Warum ist es am Rhein so schön? Eine Frage, die man einem überzeugten Kölner eigentlich nicht zu stellen braucht. Wer noch nach einer Antwort sucht, oder den Strom einfach genießen möchte, sollte einmal an Bord eines Schiffes der Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt, kurz KD, gehen. Die befährt mit ihrer Flotte den Rhein zwischen Düsseldorf und Mainz, aber auch die Mosel und den Main. Da gibt es eine Menge zu entdecken – Kurzurlaub vor der Haustür quasi. Und damit die Menschen – Einheimische wie Touristen – möglichst viel über die unendlichen Ausflugsmöglichkeiten rund um Schiff, Rhein und Umgebung erfahren, hat die KD ein eigenes Bordmagazin. Dafür liefern wir seit Jahren regelmäßig Texte, schwingen uns zu Recherchezwecken schon einmal aufs Rad, erkunden auf Schusters Rappen den Rheinsteig oder schauen einem Sternekoch über die Schulter.

Jüngst stand ein Relaunch an und Pronomen arbeitete fleißig mit am Konzept für die neue Version des Kundenmagazins: neue Rubriken, frische Inhalte, neuer Magazintitel. Jetzt heißt das Bordmagazin RheinZeit, ist deutlich hochwertiger und umfangreicher geworden, sodass jetzt noch mehr Platz für unsere Texte ist, die beschreiben, warum es am Rhein so schön ist.

Zur Werkzeugleiste springen