25.02.2021

Neues Buch der Gärtner von Eden erschienen

240 Seiten stark, bildgewaltig und ebenso informativ wie unterhaltsam ist das neue Buch der Gärtner von Eden. „Vom Traum zum Traumgarten“ heißt es, vereint 40 Vorher-nachher-Gartenreportagen und stammt konzeptionell und textlich von Pronomen.

Rund zweieinhalb Jahre dauerte die Arbeit an dem zweiten Buchprojekt, dass Pronomen für die Gärtner von Eden verwirklichen durfte. Erschienen ist es jetzt bei Prestel, einem Verlag mit ausgeprägter Bildbandkompetenz, das grafische Konzept stammt von der Münsteraner Designagentur cyclos design, die auch ansonsten den visuellen Auftritt der Gärtner von Eden verantwortet.

Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit kann sich wirklich sehen lassen: Der großformatige Bildband, der überall im Buchhandel und natürlich auch online erhältlich ist, überzeugt mit gut 400 teils großformatigen Gartenfotos, einem außergewöhnlichen Layout und gut lesbaren Texten. Das Buch stellt nicht einfach schöne, professionell gestaltete Gärten vor, sondern zeigt auch, wie diese Gärten aussahen, bevor der Gartenprofi Hand angelegt hat und erzählt die Geschichten der Umgestaltung. Dieses Konzept macht es einzigartig im deutschen Gartenbuchmarkt und überzeugte auch den Verlag.

Pronomen entwickelte die Idee für das Buch, die auf einer regelmäßigen Reportagereihe aus dem ebenfalls von Pronomen verantworteten Gärtner-von-Eden-Kundenmagazin GartenArt basiert, führte sondierende Gespräche mit Verlagen und kümmerte sich im Schulterschluss mit dem Kunden um die inhaltliche Umsetzung von der Auswahl der vorgestellten Projekte über die Texterstellung bis hin zur Projektsteuerung.

Nun endlich ist das Buch erhältlich. Ein echtes Prestigeprojekt – für die Agentur ebenso wie für den Kunden, denn die Gärtner von Eden können mit diesem hochwertigen Bildband Kunden und Partnern bestens die Qualität und Bandbreite ihrer gartengestalterischen Kompetenz veranschaulichen und sich einmal mehr als Premiummarke im Garten- und Landschaftsbau präsentieren.

Pronomen bindet das Buch in sämtliche Kommunikationsaktivitäten ein, die die Agentur für die Gärtner von Eden steuert, von der nationalen und regionalen Pressearbeit über das Kundenmagazin GartenArt bis hin zum Print-Newsletter GartenNews und hat auch bereits Inhalte für die Social-Media-Kanäle erstellt.

Neuer Kunde: RYOBI

Bei Pronomen wird jetzt gesägt, gehämmert und gereinigt. Der Werkzeughersteller RYOBI setzt auf unsere Social-Media-Kompetenz. Als einer der weltweit größten und innovativsten Hersteller von Elektro- und Gartengeräten ist RYOBI die Heimwerkermarke der Wahl für Millionen von Hausbesitzern, Gärtnern, Hobbyisten und Autoenthusiasten. Vom Staubsauger über die Bohrmaschine und den Hochdruckreiniger bis zur Heckenschere und von kabelgebundenen …

Auf den Punkt gebracht

Aus dem Verlagslektorat über Vertrieb und Marketing zur PR: Astrid Sievers setzt ihre Erfahrungen im Bereich Marketing und Kommunikation seit einiger Zeit in unserer Redaktion und in der Kundenberatung ein. Dabei ist ihr eins besonders wichtig: Inhalte zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen. Für unsere Kunden textet sie Fachartikel, Pressemitteilungen, Karriereseiten, Blogartikel, Magazinbeiträge und vieles …

9. Marketing Management Day von socoto

Nach zweijähriger coronabedingter Pause fand der Marketing Management Day von socoto endlich wieder statt. socoto-Kunden, -Partner und Branchenexpert:innen kamen zusammen, um sich über die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten und Anwendungsgebiete des socoto Marketing Management Systems auszutauschen. Im Mittelpunkt von Vorträgen und Erfahrungsaustausch stand das Thema „Den Wandel gestalten“.  Pronomen kümmerte sich um die Organisation des Marketing Management Day …

Zur Werkzeugleiste springen