25.02.2021

Neues Buch der Gärtner von Eden erschienen

240 Seiten stark, bildgewaltig und ebenso informativ wie unterhaltsam ist das neue Buch der Gärtner von Eden. „Vom Traum zum Traumgarten“ heißt es, vereint 40 Vorher-nachher-Gartenreportagen und stammt konzeptionell und textlich von Pronomen.

Rund zweieinhalb Jahre dauerte die Arbeit an dem zweiten Buchprojekt, dass Pronomen für die Gärtner von Eden verwirklichen durfte. Erschienen ist es jetzt bei Prestel, einem Verlag mit ausgeprägter Bildbandkompetenz, das grafische Konzept stammt von der Münsteraner Designagentur cyclos design, die auch ansonsten den visuellen Auftritt der Gärtner von Eden verantwortet.

Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit kann sich wirklich sehen lassen: Der großformatige Bildband, der überall im Buchhandel und natürlich auch online erhältlich ist, überzeugt mit gut 400 teils großformatigen Gartenfotos, einem außergewöhnlichen Layout und gut lesbaren Texten. Das Buch stellt nicht einfach schöne, professionell gestaltete Gärten vor, sondern zeigt auch, wie diese Gärten aussahen, bevor der Gartenprofi Hand angelegt hat und erzählt die Geschichten der Umgestaltung. Dieses Konzept macht es einzigartig im deutschen Gartenbuchmarkt und überzeugte auch den Verlag.

Pronomen entwickelte die Idee für das Buch, die auf einer regelmäßigen Reportagereihe aus dem ebenfalls von Pronomen verantworteten Gärtner-von-Eden-Kundenmagazin GartenArt basiert, führte sondierende Gespräche mit Verlagen und kümmerte sich im Schulterschluss mit dem Kunden um die inhaltliche Umsetzung von der Auswahl der vorgestellten Projekte über die Texterstellung bis hin zur Projektsteuerung.

Nun endlich ist das Buch erhältlich. Ein echtes Prestigeprojekt – für die Agentur ebenso wie für den Kunden, denn die Gärtner von Eden können mit diesem hochwertigen Bildband Kunden und Partnern bestens die Qualität und Bandbreite ihrer gartengestalterischen Kompetenz veranschaulichen und sich einmal mehr als Premiummarke im Garten- und Landschaftsbau präsentieren.

Pronomen bindet das Buch in sämtliche Kommunikationsaktivitäten ein, die die Agentur für die Gärtner von Eden steuert, von der nationalen und regionalen Pressearbeit über das Kundenmagazin GartenArt bis hin zum Print-Newsletter GartenNews und hat auch bereits Inhalte für die Social-Media-Kanäle erstellt.

Verstärkung gesucht: PR-Berater (m/w/d)

Hierbei brauchen wir deine Unterstützung: Mit Servicedenke, Flexibilität und Kreativität unterstützt du unsere Kunden dabei, ihre Themen bestmöglich bei ihren Zielgruppen zu platzieren. Unsere Kunden (m/w/d) sind deine Kunden. Diese betreust und berätst du eigenständig in allen kommunikativen Fragen, bist jederzeit ihr serviceorientierter Ansprech- und Sparringspartner (m/w/d). Du denkst in Zielgruppen und Touchpoints, entwickelst – …

Pronomen bildet aus

Steig bei uns ein: Redakteur (m/w/d) PR und Social Media

Dafür brauchen wir Verstärkung: Unsere Kunden (m/w/d) haben die Themen, du die Ideen, wie daraus Content wird, der ihre Zielgruppen überzeugt. Du entwickelst Content-Strategien, füllst Redaktionspläne mit Leben und stimmst diese ab. Schätzungsweise 75 Prozent deiner Arbeitszeit bei uns verbringst du mit Schreiben und machst aus Ideen Texte, die unsere Kunden (m/w/d) und deine Leser …

Bild Zu Neukundenmeldung IBIS

IBIS Backwaren goes Social Media

Vom Ciabatta bis zum glutenfreien Brownie: Mit seinem breit gefächerten Sortiment aus Aufbackspezialitäten und Feinbackwaren ist IBIS Backwaren aus Aachen bundesweit im Lebensmitteleinzelhandel vertreten. Die Köstlichkeiten nach internationalen Rezepten erobern mithilfe von Pronomen nun auch das Social Web. Die Agentur launchte den Instagram-, den Facebook- und den Pinterest-Auftritt des Entdecker-Bäckers und kreiert seitdem Content rund …

Zur Werkzeugleiste springen