07.06.2021

Steig bei uns ein: Redakteur (m/w/d) PR und Social Media

Dafür brauchen wir Verstärkung:

Unsere Kunden (m/w/d) haben die Themen, du die Ideen, wie daraus Content wird, der ihre Zielgruppen überzeugt.

  • Du entwickelst Content-Strategien, füllst Redaktionspläne mit Leben und stimmst diese ab.
  • Schätzungsweise 75 Prozent deiner Arbeitszeit bei uns verbringst du mit Schreiben und machst aus Ideen Texte, die unsere Kunden (m/w/d) und deine Leser  (m/w/d) gleichermaßen begeistern, ob B2B oder B2C. Bei der klassischen PM bist du genauso sattelfest wie in Sachen Whitepaper oder Social-Media-Post, und die passenden Bilder hast du dazu auch im Kopf.
  • Für unsere Kunden (m/w/d) tummelst du dich in den sozialen Medien, bespielst ihre Kanäle, übernimmst das Community Management, netzwerkst und spürst Trends auf.
  • Du entwickelst Konzepte für Influencer- und Medienkooperationen und setzt diese von A bis Z um. Dabei hast du Budgets wie KPIs immer im Blick und erstellst regelmäßig Credentials und Reportings.

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossenes Studium? Ja bitte! Gern im Bereich Medien- oder Geisteswissenschaften, aber auch mit Wirtschaftswissenschaften oder Jura könntest du zu uns passen. Wichtig ist uns, dass du bereits Erfahrung als Redakteur oder Content Creator vorweisen kannst, und vielleicht bringst du ja sogar eine Ahnung davon mit, wie Inbound Marketing funktioniert.
  • Wer Dreiviertel seiner Arbeitszeit mit Schreiben verbringt, sollte dies gern tun und gut können – und zwar in den unterschiedlichsten Formaten und Tonalitäten.
  • Natürlich solltest du für diesen Job bestens mit den gängigen Social-Media-Plattformen vertraut, aber ebenso in der Welt der Printmedien zu Hause sein.
  • Magst du den rasanten Wechsel zwischen fachtiefen und bunten Themen und hast einfach Lust, deine Ideen und deine sprachliche Kreativität in zündenden Content zu verwandeln? Dann bist du bei uns genau richtig.

Unser Angebot an dich:

  • Die Mischung macht’s: Eigenständiges Arbeiten und gestalterischer Freiraum halten sich bei uns die Waage mit der Einbettung in ein empathisches, gut ausgebildetes und jederzeit ansprechbares Team.
  • Wir sind flexibel: Unser Standort im Kölner Süden ist gut angebunden, bietet kostenfreie Parkplätze, moderne Büros und eine großzügige Versorgung mit Getränken. Doch natürlich muss man nicht immer hier vor Ort sein, um seine Projekte voranzutreiben. Mobiles Arbeiten war für uns schon vor Corona selbstverständlich.
  • Gut versorgt: Die neueste technische Ausstattung inklusive Firmenhandy, Jobticket und Modelle zur Betrieblichen Altersvorsorge gehören bei uns zum Paket.
  • Dazulernen kann und sollte man immer. Deshalb bieten wir dir regelmäßig Fortbildungen, passend zu deinem individuellen Bedarf.

Neugierig geworden? Christiane Stoltenhoff aus der Geschäftsleitung freut sich auf deine Bewerbung und steht für Rückfragen unter christiane.stoltenhoff@pronomen.de oder 0151 21278774 zur Verfügung.

 

 

Verstärkung gesucht: PR-Berater (m/w/d)

Hierbei brauchen wir deine Unterstützung: Mit Servicedenke, Flexibilität und Kreativität unterstützt du unsere Kunden dabei, ihre Themen bestmöglich bei ihren Zielgruppen zu platzieren. Unsere Kunden (m/w/d) sind deine Kunden. Diese betreust und berätst du eigenständig in allen kommunikativen Fragen, bist jederzeit ihr serviceorientierter Ansprech- und Sparringspartner (m/w/d). Du denkst in Zielgruppen und Touchpoints, entwickelst – …

Neues Buch der Gärtner von Eden erschienen

240 Seiten stark, bildgewaltig und ebenso informativ wie unterhaltsam ist das neue Buch der Gärtner von Eden. „Vom Traum zum Traumgarten“ heißt es, vereint 40 Vorher-nachher-Gartenreportagen und stammt konzeptionell und textlich von Pronomen. Rund zweieinhalb Jahre dauerte die Arbeit an dem zweiten Buchprojekt, dass Pronomen für die Gärtner von Eden verwirklichen durfte. Erschienen ist es …

Bild Zu Neukundenmeldung IBIS

IBIS Backwaren goes Social Media

Vom Ciabatta bis zum glutenfreien Brownie: Mit seinem breit gefächerten Sortiment aus Aufbackspezialitäten und Feinbackwaren ist IBIS Backwaren aus Aachen bundesweit im Lebensmitteleinzelhandel vertreten. Die Köstlichkeiten nach internationalen Rezepten erobern mithilfe von Pronomen nun auch das Social Web. Die Agentur launchte den Instagram-, den Facebook- und den Pinterest-Auftritt des Entdecker-Bäckers und kreiert seitdem Content rund …

Zur Werkzeugleiste springen