14.05.2022

Steig bei uns ein: Redakteur (m/w/d) PR und Social Media

Dafür brauchen wir Verstärkung:

Unsere Kunden (m/w/d) haben die Themen, du die Ideen, wie daraus Content wird, der ihre Zielgruppen überzeugt.

  • Du entwickelst Content-Strategien, füllst Redaktionspläne mit Leben und stimmst diese ab.
  • Schätzungsweise 75 Prozent deiner Arbeitszeit bei uns verbringst du mit Schreiben und machst aus Ideen Texte, die unsere Kunden (m/w/d) und deine Leser  (m/w/d) gleichermaßen begeistern, ob B2B oder B2C. Bei der klassischen PM bist du genauso sattelfest wie in Sachen Whitepaper oder Social-Media-Post, und die passenden Bilder hast du dazu auch im Kopf.
  • Für unsere Kunden (m/w/d) tummelst du dich in den sozialen Medien, bespielst ihre Kanäle, übernimmst das Community Management, netzwerkst und spürst Trends auf.
  • Du entwickelst Konzepte für Influencer- und Medienkooperationen und setzt diese von A bis Z um. Dabei hast du Budgets wie KPIs immer im Blick und erstellst regelmäßig Credentials und Reportings.

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossenes Studium? Ja bitte! Gern im Bereich Medien- oder Geisteswissenschaften, aber auch mit Wirtschaftswissenschaften oder Jura könntest du zu uns passen. Wichtig ist uns, dass du bereits Erfahrung als Redakteur oder Content Creator vorweisen kannst, und vielleicht bringst du ja sogar eine Ahnung davon mit, wie Inbound Marketing funktioniert.
  • Wer Dreiviertel seiner Arbeitszeit mit Schreiben verbringt, sollte dies gern tun und gut können – und zwar in den unterschiedlichsten Formaten und Tonalitäten.
  • Natürlich solltest du für diesen Job bestens mit den gängigen Social-Media-Plattformen vertraut, aber ebenso in der Welt der Printmedien zu Hause sein.
  • Magst du den rasanten Wechsel zwischen fachtiefen und bunten Themen und hast einfach Lust, deine Ideen und deine sprachliche Kreativität in zündenden Content zu verwandeln? Dann bist du bei uns genau richtig.

Unser Angebot an dich:

  • Die Mischung macht’s: Eigenständiges Arbeiten und gestalterischer Freiraum halten sich bei uns die Waage mit der Einbettung in ein empathisches, gut ausgebildetes und jederzeit ansprechbares Team.
  • Wir sind flexibel: Unser Standort im Kölner Süden ist gut angebunden, bietet kostenfreie Parkplätze, moderne Büros und eine großzügige Versorgung mit Getränken. Doch natürlich muss man nicht immer hier vor Ort sein, um seine Projekte voranzutreiben. Mobiles Arbeiten war für uns schon vor Corona selbstverständlich.
  • Gut versorgt: Die neueste technische Ausstattung inklusive Firmenhandy, Jobticket und Modelle zur Betrieblichen Altersvorsorge gehören bei uns zum Paket.
  • Dazulernen kann und sollte man immer. Deshalb bieten wir dir regelmäßig Fortbildungen, passend zu deinem individuellen Bedarf.

Neugierig geworden? Christiane Stoltenhoff aus der Geschäftsleitung freut sich auf deine Bewerbung und steht für Rückfragen unter christiane.stoltenhoff@pronomen.de oder 0151 21278774 zur Verfügung.

 

 

Digitalisierung auf dem Vormarsch

Als einer der deutschland- und weltweit führenden Anbieter von Fachinformationen, Software und Services im Bereich Recht, Wirtschaft und Steuern setzt Wolters Kluwer von Haus aus auf digitale Lösungen. Pronomen hat das Rezensionswesen für den Bereich Legal übernommen. Die Agentur informiert die einschlägigen Fachredaktionen monatlich über die Neuerscheinungen von Wolters Kluwer, baut Kontakte zu Rezensenten auf …

9. Content Management Day von socoto

„Lokale Marketingmaßnahmen einfacher gestalten“, das war das Thema des diesjährigen Content Management Day von socoto. Einmal im Jahr treffen sich Agenturen und Kunden, die mit Pronomen-Kunde socoto arbeiten, um sich über die neuesten Trends und zukünftige Herausforderungen im Handelsmarketing und die neuesten Entwicklungen und Lösungen des Marketing Manangement Systems von socoto auszutauschen. Nachdem dieser Wissenstransfer …

Verstärkung gesucht: PR-Berater (m/w/d)

Hierbei brauchen wir deine Unterstützung: Mit Servicedenke, Flexibilität und Kreativität unterstützt du unsere Kunden dabei, ihre Themen bestmöglich bei ihren Zielgruppen zu platzieren. Unsere Kunden (m/w/d) sind deine Kunden. Diese betreust und berätst du eigenständig in allen kommunikativen Fragen, bist jederzeit ihr serviceorientierter Ansprech- und Sparringspartner (m/w/d). Du denkst in Zielgruppen und Touchpoints, entwickelst – …

Zur Werkzeugleiste springen