05.01.2021

Verstärkung gesucht: PR-Berater (m/w/d)

Unsere Kunden (m/w/d) vertrauen uns ihre Kommunikation an. Mit Servicedenke, Flexibilität und Kreativität unterstützen Sie uns jeden Tag dabei, dieses Vertrauen zu erhalten, indem Sie die Themen unserer Kunden bei den Zielgruppen platzieren.

Hierbei wollen wir Ihre Unterstützung

  • Unsere Kunden (m/w/d) sind Ihre Kunden. Diese betreuen und beraten Sie eigenständig in allen kommunikativen Fragen, sind jederzeit ihr serviceorientierter Ansprech- und Sparringspartner (m/w/d).
  • Sie denken in Zielgruppen und Touchpoints, entwickeln – immer im Austausch mit dem Team – für Ihre Kunden (m/w/d) passende Strategien und Inhalte und bringen diese an die Zielgruppe.
  • Dazu nutzen Sie die gesamte Bandbreite der Medienlandschaft, knüpfen und pflegen Journalisten- und andere Multiplikatorenkontakte, identifizieren passende Influencer, nutzen kundeneigene digitale und analoge Kanäle und vieles mehr.
  • Ein Gutteil Ihrer Arbeitszeit fließt ins Schreiben. Mal kurz, mal lang, mal sachorientiert, mal unkonventionell: Jeden Tag aufs Neue bringen sie gut lesbare, zielgruppenorientierte und sachlich fundierte Texte zu Papier und unter die Leute.

Das bringen Sie mit

  • Sie haben studiert: „was mit Medien“, Geisteswissenschaften, Marketing – oder auch gern etwas ganz anderes, Hauptsache, Sie haben nach ihrem Abschluss bereits erste Berufserfahrung in der PR, einer Pressestelle oder im Content Marketing gesammelt.
  • Kundenberatung und -betreuung – am liebsten im BtoB-Umfeld – waren bereits Teil Ihres Arbeitsalltags und Sie sind erst dann mit Ihren Arbeitsergebnissen zufrieden, wenn es ihre Kunden (m/w/d) sind.
  • Sie kennen sich mit Medien aus, wissen diese im Sinne Ihrer Kunden (m/w/d) strategisch zu bedienen – vom Printtitel bis zur Social-Media-Plattform – und können sich in ihrer Ansprache auf die individuellen Anforderungen einstellen.
  • Muss man explizit darauf hinweisen, dass ein Kommunikationsprofi (m/w/d) kommunikativ, ein Textprofi (m/w/d) ein versierter Schreiber (m/w/d), ein Beratungsprofi (m/w/d) empathisch und serviceorientiert sein sollte? Eigentlich nicht, oder?

Was wir für Sie tun

  • Die Mischung macht’s: Eigenständiges Arbeiten und gestalterischer Freiraum halten sich bei uns die Waage mit der Einbettung in ein empathisches, gut ausgebildetes und jederzeit ansprechbares Team.
  • Wir sind flexibel: Unser Standort im Kölner Süden ist gut angebunden, bietet kostenfreie Parkplätze, moderne Büros und eine großzügige Versorgung mit Getränken. Doch natürlich muss man nicht immer hier vor Ort sein, um seine Projekte voranzutreiben. Mobiles Arbeiten war für uns schon vor Corona selbstverständlich.
  • Gut versorgt: Die neueste technische Ausstattung inklusive Firmenhandy, Jobticket und Modelle zur Betrieblichen Altersvorsorge gehören bei uns zum Paket.

Neugierig geworden? Christiane Stoltenhoff aus der Geschäftsleitung freut sich auf Ihre Bewerbung und steht für Rückfragen unter christiane.stoltenhoff@pronomen.de oder 0151 21278774 zur Verfügung.

Bild Zu Neukundenmeldung IBIS

IBIS Backwaren goes Social Media

Vom Ciabatta bis zum glutenfreien Brownie: Mit seinem breit gefächerten Sortiment aus Aufbackspezialitäten und Feinbackwaren ist IBIS Backwaren aus Aachen bundesweit im Lebensmitteleinzelhandel vertreten. Die Köstlichkeiten nach internationalen Rezepten erobern mithilfe von Pronomen nun auch das Social Web. Die Agentur launchte den Instagram-, den Facebook- und den Pinterest-Auftritt des Entdecker-Bäckers und kreiert seitdem Content rund …

Pronomen bildet aus

Wir bieten: Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Bürokommunikation

Start: 1. August 2020 Das erwartet dich bei uns: In den drei Jahren deiner Ausbildung machen wir dich systematisch zum Profi in bürowirtschaftlichen Abläufen, Organisations- und personalbezogenen Aufgaben, Assistenz sowie Sekretariat. Dabei bekommst du spannende Einblicke in die PR. In der Praxis bedeutet das zum Beispiel: Projektorganisation: Du lernst, Projekte, wie etwa Kundenmeetings oder Dienstreiseorganisationen, …

Neuer Kunde: Seramis setzt auf PR von Pronomen

„Seramis, so sicher wie der grüne Daumen“. Diesen bekannten Claim aus den 80ern hatten gleich mehrere Kollegen im Ohr, als sie erfuhren, dass Pronomen die Seramis GmbH von seinen inhaltlichen Kompetenzen sowie guten Redaktionskontakten rund um das Thema Pflanze überzeugen und als PR-Neukunden gewinnen konnte. Erstes Projekt: Erstellung der Pressematerialien für die unmittelbar bevorstehende Leitmesse …