07.06.2021

Verstärkung gesucht: PR-Berater (m/w/d)

Hierbei brauchen wir deine Unterstützung:

Mit Servicedenke, Flexibilität und Kreativität unterstützt du unsere Kunden dabei, ihre Themen bestmöglich bei ihren Zielgruppen zu platzieren.

  • Unsere Kunden (m/w/d) sind deine Kunden. Diese betreust und berätst du eigenständig in allen kommunikativen Fragen, bist jederzeit ihr serviceorientierter Ansprech- und Sparringspartner (m/w/d).
  • Du denkst in Zielgruppen und Touchpoints, entwickelst – immer im Austausch mit dem Team – für deine Kunden (m/w/d) passende Strategien und Inhalte und bringst diese an die Zielgruppe.
  • Dazu nutzt du die gesamte Bandbreite der Medienlandschaft, knüpfst und pflegst Journalisten- und andere Multiplikatorenkontakte, identifizierst passende Influencer, nutzt kundeneigene digitale und analoge Kanäle und vieles mehr.
  • Ein Gutteil deiner Arbeitszeit fließt ins Schreiben. Mal kurz, mal lang, mal sachorientiert, mal unkonventionell: Jeden Tag aufs Neue bringst du gut lesbare, zielgruppenorientierte und sachlich fundierte Texte zu Papier und unter die Leute.

Das bringst du mit:

  • Du hast studiert: „was mit Medien“, Geisteswissenschaften, Marketing – oder auch gern etwas ganz anderes, Hauptsache, du hast nach deinem Abschluss bereits erste Berufserfahrung in der PR, einer Pressestelle oder im Content Marketing gesammelt.
  • Kundenberatung und -betreuung – am liebsten im B2B-Umfeld – waren bereits Teil deines Arbeitsalltags und du bist erst dann mit deinen Arbeitsergebnissen zufrieden, wenn es deine Kunden (m/w/d) sind.
  • Du kennst dich mit Medien aus, weißt diese im Sinne deiner Kunden (m/w/d) strategisch zu bedienen – vom Printtitel bis zur Social-Media-Plattform – und kannst dich in ihrer Ansprache auf die individuellen Anforderungen einstellen.
  • Muss man explizit darauf hinweisen, dass ein Kommunikationsprofi (m/w/d) kommunikativ, ein Textprofi (m/w/d) ein versierter Schreiber (m/w/d), ein Beratungsprofi (m/w/d) empathisch und serviceorientiert sein sollte? Eigentlich nicht, oder?

Unser Angebot an dich:

  • Die Mischung macht’s: Eigenständiges Arbeiten und gestalterischer Freiraum halten sich bei uns die Waage mit der Einbettung in ein empathisches, gut ausgebildetes und jederzeit ansprechbares Team.
  • Wir sind flexibel: Unser Standort im Kölner Süden ist gut angebunden, bietet kostenfreie Parkplätze, moderne Büros und eine großzügige Versorgung mit Getränken. Doch natürlich muss man nicht immer hier vor Ort sein, um seine Projekte voranzutreiben. Mobiles Arbeiten war für uns schon vor Corona selbstverständlich.
  • Gut versorgt: Die neueste technische Ausstattung inklusive Firmenhandy, Jobticket und Modelle zur Betrieblichen Altersvorsorge gehören bei uns zum Paket.
  • Dazulernen kann und sollte man immer. Deshalb bieten wir dir regelmäßig Fortbildungen, passend zu deinem individuellen Bedarf.

Neugierig geworden? Christiane Stoltenhoff aus der Geschäftsleitung freut sich auf deine Bewerbung und steht für Rückfragen unter christiane.stoltenhoff@pronomen.de oder 0151 21278774 zur Verfügung.

 

 

Pronomen bildet aus

Steig bei uns ein: Redakteur (m/w/d) PR und Social Media

Dafür brauchen wir Verstärkung: Unsere Kunden (m/w/d) haben die Themen, du die Ideen, wie daraus Content wird, der ihre Zielgruppen überzeugt. Du entwickelst Content-Strategien, füllst Redaktionspläne mit Leben und stimmst diese ab. Schätzungsweise 75 Prozent deiner Arbeitszeit bei uns verbringst du mit Schreiben und machst aus Ideen Texte, die unsere Kunden (m/w/d) und deine Leser …

Neues Buch der Gärtner von Eden erschienen

240 Seiten stark, bildgewaltig und ebenso informativ wie unterhaltsam ist das neue Buch der Gärtner von Eden. „Vom Traum zum Traumgarten“ heißt es, vereint 40 Vorher-nachher-Gartenreportagen und stammt konzeptionell und textlich von Pronomen. Rund zweieinhalb Jahre dauerte die Arbeit an dem zweiten Buchprojekt, dass Pronomen für die Gärtner von Eden verwirklichen durfte. Erschienen ist es …

Bild Zu Neukundenmeldung IBIS

IBIS Backwaren goes Social Media

Vom Ciabatta bis zum glutenfreien Brownie: Mit seinem breit gefächerten Sortiment aus Aufbackspezialitäten und Feinbackwaren ist IBIS Backwaren aus Aachen bundesweit im Lebensmitteleinzelhandel vertreten. Die Köstlichkeiten nach internationalen Rezepten erobern mithilfe von Pronomen nun auch das Social Web. Die Agentur launchte den Instagram-, den Facebook- und den Pinterest-Auftritt des Entdecker-Bäckers und kreiert seitdem Content rund …