Unsere Projekte

Frisch aus der Presse

Ob ein Roadtrip durch Nordportugal, Initiativen, die aus baulichen Schandflecken urbane Highlights machen, oder die Bedeutung von Pflanzenteilen in der Kriminalistik: Auch in dieser Ausgabe hält die GartenArt wieder jede Menge inspirierende und spannende Artikel bereit. Und das immer in Kombination mit stimmungsvollen und ausdrucksstarken Bildern. Seit Pronomen das Kundenmagazin vor über zehn Jahren für die Gärtner von Eden konzipiert hat, kümmert sich die Agentur mit viel Herzblut um Themenmix und Redaktion. Und wir werden auch nach all der langen Zeit nicht müde und können es jedes Mal aufs Neue kaum abwarten, eine druckfrische Ausgabe des zweimal jährlich erscheinenden Magazins in den Händen zu halten.

Blättert gerne mal rein, es lohnt sich!

Druckfrisch: die neue Ausgabe AM PULS

Die neue Ausgabe des ACTINEO Kundenmagazins „AM PULS“ ist gerade druckfrisch auf unserem Schreibtisch gelandet. In der achten Ausgabe des Magazins geht es unter anderem um psychische Traumata nach Unfällen und das Thema „Deep Learning, wenn Maschinen lernen“. Neben Zukunftstrends und aktuellen Entwicklungen im Personenschaden wirft das aktuelle Heft außerdem einen Blick auf medizinische und rechtliche Themen. Wie gewohnt war Pronomen auch dieses Mal für Projektleitung und Redaktion des aufmerksamkeitsstarken Sonderformats verantwortlich.

Es ist so weit: Die erste GartenArt 2018 ist da!

Pünktlich zum Frühlingsanfang erscheint die neue GartenArt. Die erste Ausgabe des Jahres 2018 liegt bereits bei unserem Kunden, den Gärtnern von Eden, vor. Projektleitung, Themenfindung, Texte sowie Produktionsbegleitung sind wie immer made by Pronomen. Dank der umwerfenden Grafik von cylos desgin, Münster, ist auch diese GartenArt erstklassig. Neugierig geworden? Gerne Ansichtsexemplar anfordern.

Pronomen-Kunden beim IVG-Medientag 2018

Auf dem diesjährigen Medientag des Industrieverbands Garten (IVG) präsentierten 54 Markenhersteller aus der grünen Branche mehr als 130 Medienvertretern exklusiv ihre Neuheiten und Produkt-Highlights für die in den Startlöchern stehende Gartensaison. Pronomen war für gleich zwei Kunden mit von der Partie: Seramis und WUXAL präsentierten sich und ihre Neuheiten mit jeweils eigenem Stand. Pronomen nutzte im Vorfeld der Veranstaltungen seine vielfältigen Kontakte zur gartenaffinen Presse und vereinbarte Standgespräche. Am Veranstaltungstag selbst unterstützte die Agentur vor Ort, führte zahlreiche gute Gespräche, vertiefte Kontakte und knüpfte neue. Eine einzigartige Veranstaltung mit hohem Nutzwert für Unternehmen und Redaktionen gleichermaßen.

bene-Arzneimittel: Messesupport

Die Expopharm ist die Leitmesse für Pharmaindustrie und Apotheke. Um die Aufmerksamkeit der Besucher auf den Messestand von bene-Arzneimittel, mittelständisches deutsches Pharmaunternehmen aus München und Pionier in Sachen Paracetamol, zu lenken, organisierte Pronomen einen Walking Act. Die Agentur ließ den MediTeddy – ein flauschiger Bär aus dem Hause Steiff, den bene seit Jahren einsetzt, um Kindern die Angst vor dem Arztbesuch zu nehmen – in Lebensgröße erstehen und schickte ihn durch die Gänge der Düsseldorfer Messehallen. Aushilfen für den schweißtreibenden und nervenaufreibenden Job als Mediteddy heuerte Pronomen via Facebook an. Die Sympathiewerte für den Teddy und damit auch die Besucherfrequenz am bene-Stand waren hoch. Außerdem unterstützte Pronomen bene-Arzneimittel mit Materialien für die Pressearbeit vor Ort.

Seramis: Pressemappe zur Gafa

Seramis zählt zu den bekanntesten Marken im deutschen Gartenmarkt. Allerdings zehrt der Produzent von Pflanzgranulat aus Ton, Erden, Pflanzennahrung etc. heute noch von Marketingmaßnahmen aus der Vergangenheit. In den letzten Jahren hatte sich Seramis kommunikativ weitestgehend zurückgezogen. Das soll sich nun ändern. Erster Schritt: Teilnahme an der Gafa 2017. Die Kölner Messe ist die wichtigste Veranstaltung des Jahres für den Grünen Markt, und dort war Seramis nach mehreren Jahren Abstinenz nun erstmalig wieder vertreten. Pronomen unterstützte den Neukunden kurzfristig mit Pressematerial rund um die zahlreichen Neuheiten, die das Sortiment 2018 bereichern werden. So stand das Seramis-Team erstmals mit einer digitalen Pressemappe am Stand und konnte die zahlreichen Journalisten mit professionellen Materialien versorgen.

240 Stunden Leidenschaft: Einführung einer neuen Weinmarke

Der deutsche Weinmarkt ist hart umkämpft, die Plätze in den Regalen des LEH sind rar und heiß begehrt. Mit innovativen Konzepten versuchen nationale wie internationale Produzenten, dort auf Dauer Fuß zu fassen. Sowohl mit ihrem Namen als auch mit ihrer Optik sticht die neue Weinmarke 240 Stunden Leidenschaft aus der Masse heraus. Pronomen bekam den Auftrag, die Einführung der zwei Weine PR-seitig zu begleiten. Mit einer Kombination aus klassischer Pressearbeit, Verkostungsangeboten für Redaktionen, Social-Media-Aktivitäten und Blogger-Relations sorgen wir für große Reichweiten und eine zügige Steigerung der Bekanntheit der neuen, vor allem auf jüngere Zielgruppen ausgerichteten Weinlinie.

Actineo: Neue Ausgabe des Kundemagazins erschienen

„AM PULS“ heißt das Magazin, das Pronomen für seinen Kunden Actineo konzipiert hat und redaktionell betreut. Actineo ist als Spezialist für Personenschadenmanagement sehr gefragter Dienstleister in der Versicherungsbranche und informiert seine hochrangigen Ansprechpartner zweimal jährlich via Kundenmagazin über Zukunftstrends, Neuentwicklungen sowie gesellschaftliche und branchenspezifische Tendenzen. Pronomen verantwortet das Magazin im aufmerksamkeitsstarken Sonderformat inhaltlich und organisatorisch. Pünktlich zur von Actineo initiierten „Fachtagung Assekuranz in Köln“ ist nun die vierte Ausgabe von „Am Puls“ erschienen.

Ulric de Varens – Instagram-Auftritt

Ulric de Varens, das französische Parfumhaus mit der breiten Duftpalette für junge Mädchen, Damen und Herren, ist in Deutschland seit Neuestem mit eigenem Instagram-Auftritt am Start – und Pronomen zeichnet für Konzept, Bildsprache und Inhalte verantwortlich. In enger Verzahnung mit den weiteren Social-Media-Aktivitäten von Ulric de Varens finden Fans hier stilvoll komponierte Bilder, spontane Schnappschüsse und romantische Inszenierungen rund um die beliebten Düfte.

Pronomen konzipiert ständig neue Motive und baut den Auftritt sukzessive aus. Ziel ist es, die Social-Media-Community von Ulric de Varens weiter auszubauen und der Marke einen eigenständigen und wiedererkennbaren visuellen Auftritt zu verleihen.

Zur Werkzeugleiste springen