Unsere Projekte

HEHE

Druckfrisch: die neue Ausgabe AM PULS

Die neue Ausgabe des ACTINEO Kundenmagazins „AM PULS“ ist gerade druckfrisch auf unserem Schreibtisch gelandet. In der fünften Ausgabe des Magazins geht es um Zukunftstrends und aktuelle Entwicklungen im Personenschaden. Neben den neuesten digitalen Lösungen für die Personenschadenregulierung, wirft das Heft auch einen Blick auf medizinische und rechtliche Themen im Bereich des Personenschadens. Wie gewohnt war Pronomen auch dieses Mal für Projektleitung und Redaktion des aufmerksamkeitsstarken Sonderformats verantwortlich. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Ausgabe!

Cover

Es ist soweit: die erste GartenArt 2018 ist da!

Pünktlich zum Frühlingsanfang erscheint die neue GartenArt. Die erste Ausgabe des Jahres 2018 liegt bereits bei unserem Kunden, den Gärtnern von Eden, vor. Projektleitung, Themenfindung, Texte sowie Produktionsbegleitung sind wie immer made by Pronomen. Dank der umwerfenden Grafik von cylos desgin, Münster, ist auch diese GartenArt erstklassig. Neugierig geworden? Gerne Ansichtsexemplar anfordern.

Pronomen beim IVG-Medientag am Stand von Seramis

Pronomen-Kunden beim IVG-Medientag 2018

Auf dem diesjährigen Medientag des Industrieverbands Garten (IVG) präsentierten 54 Markenhersteller aus der grünen Branche mehr als 130 Medienvertretern exklusiv ihre Neuheiten und Produkt-Highlights für die in den Startlöchern stehende Gartensaison. Pronomen war für gleich zwei Kunden mit von der Partie: Seramis und WUXAL präsenteirten sich und ihre Neuheiten mit jeweils eigenem Stand. Pronomen nutzte im Vorfeld der veranstaltungen seine vielfältigen Kontakte zur gartenaffinen Presse und vereinbarte Standgesprcähe. Am Veranstaltungstag selbst unterstützte die Agentur vor Ort, führte zahlreiche gute Gespräche, vertiefte Kontakte und knüpfte neue. Eine einzigartige Veranstaltung mit hohem Nutzwert für Unternehmen und Redaktionen gleichermaßen.

Aufmerksamkeitsstarker Walking Act: der ben-u-ron-Mediteddy

bene-Arzneimittel: Messesupport

Die Expopharm ist die Leitmesse für Pharmaindustrie und Apotheke. Um die Aufmerksamkeit der Besucher auf den Messestand von bene-Arzneimittel, mittelständisches deutsches Pharmaunternehmen aus München und Pionier in Sachen Paracetamol, zu lenken, organisierte Pronomen einen Walking Act. Die Agentur ließ den MediTeddy – ein flauschiger Bär aus dem Hause Steiff, den bene seit Jahren einsetzt, um Kindern die Angst vor dem Arztbesuch zu nehmen – in Lebensgröße erstehen und schickte ihn durch die Gänge der Düsseldorfer Messehallen. Aushilfen für den schweißtreibenden und nervenaufreibenden Job als Mediteddy heuerte Pronomen via Facebook an. Die Sympathiewerte für den Teddy und damit auch die Besucherfrequenz am bene-Stand waren hoch. Außerdem unterstützte Pronomen bene-Arzneimittel mit Materialien für die Pressearbeit vor Ort.

Alles digital: die Seramis-Pressemappe zur gafa

Seramis: Pressemappe zur Gafa

Seramis zählt zu den bekanntesten Marken im deutschen Gartenmarkt. Allerdings zehrt der produzent von Pflanzgranulat aus Ton, Erden, Pflanzennahrung etc. heute noch von Marketingmaßnahmen aus der Vergangenheit. In den letzten Jahren hatte sich Seramis kommunikativ weitestgehend zurückgezogen. das soll sich nun ändern. Erster Schritt: Teilnahme an der Gafa 2017. Die Kölner Messe ist die wichtigste Veranstaltung des Jahres für den Grünen Markt, und dort war Seramis nach mehreren Jahren Abstinenz nun erstmalig wieder vertreten. Pronomen unterstützte den Neukunden kurzfristig mit Pressematerial rund um die zahlreichen Neuheiten, die das Sortiment 2018 bereichern werden. So stand das Seramis-Team erstmals mit einer digitalen Pressemappe am Stand und konnte die zahlreichen Journalisten mit professionellen Materialien versorgen.

Genuss für Auge und Gaumen: die neue Weinmarke 240 Stunden Leidenschaft

240 Stunden Leidenschaft: Einführung einer neuen Weinmarke

Der deutsche Weinmarkt ist hart umkämpft, die Plätze in den Regalen des LEH sind rar und heiß begehrt. Mit innovativen Konzepten versuchen nationale wie internationale Produzenten, dort auf Dauer Fuß zu fassen. Sowohl mit ihrem Namen als auch mit ihrer Optik sticht die neue Weinmarke 240 Stunden Leidenschaft aus der Masse heraus. Pronomen bekam den Auftrag, die Einführung der zwei Weine PR-seitig zu begleiten. Mit einer Kombination aus klassischer Pressearbeit, Verkostungsangeboten für Redaktionen, Social-Media-Aktivitäten und Blogger-Relations sorgen wir für große Reichweiten und eine zügige Steigerung der Bekanntheit der neuen, vor allem auf jüngere Zielgruppen ausgerichteten Weinline.

Die neue Ausgabe des Actineo-Kundenmagazins AM PULS

Actineo: Neue Ausgabe des Kundemagazins erschienen

„AM PULS“ heißt das Magazin, das Pronomen für seinen Kunden Actineo konzipiert hat und redaktionell betreut. Actineo ist als Spezialist für Personenschadenmanagement sehr gefragter Dienstleister in der Versicherungsbranche und informiert seine hochrangigen Ansprechpartner zweimal jährlich via Kundenmagazin über Zukunftstrends, Neuentwicklungen sowie gesellschaftliche und branchenspezifische Tendenzen. Pronomen verantwortet das Magazin im aufmerksamkeitsstarken Sonderformat inhaltlich und organisatorisch. Pünktlich zur von Actineo initiierten „Fachtagung Assekuranz in Köln“ ist nun die vierte Ausgabe von „Am Puls“ erschienen.

Ulric_Instagram_2

Ulric de Varens – Instagram-Auftritt

Ulric de Varens, das französische Parfumhaus mit der breiten Duftpalette für junge Mädchen, Damen und Herren, ist in Deutschland seit Neuestem mit eigenem Instagram-Auftritt am Start – und Pronomen zeichnet für Konzept, Bildsprache und Inhalte verantwortlich. In enger Verzahnung mit den weiteren Social-Media-Aktivitäten von Ulric de Varens finden Fans hier stilvoll komponierte Bilder, spontane Schnappschüsse und romantische Inszenierungen rund um die beliebten Düfte.

Pronomen konzipiert ständig neue Motive und baut den Auftritt sukzessive aus. Ziel ist es, die Social-Media-Community von Ulric de Varens weiter auszubauen und der Marke einen eigenständigen und wiedererkennbaren visuellen Auftritt zu verleihen.

Nach der Lesung signierte Sky Du Mont sein Buch

Trumpf Edle Tropfen in Nuss – Event

Sky Du Mont ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler und seit Jahren das Werbegesicht von Edle Tropfen in Nuss. Pronomen bekam den Auftrag, Gewinnspielkooperationen mit reichweitenstarken Printtiteln zu realisieren, bei denen ein Hamburgwochenende mit einer exklusiven Lesung des Stars verlost werden sollte. Nach erfolgreicher Akquisition und Abwicklung der Gewinnspielkooperationen kümmerten wir uns um die Reiseorganisation der Gewinnerpaare und begleiteten die Veranstaltung vor Ort. Wir sorgten unter anderem dafür, dass alle Sonderwünsche vom Raucherzimmer bis zur Mitreise des Hundes erfüllt wurden, kümmerten uns um die Dekoration des Veranstaltungsraumes im Edle-Tropfen-Look und begleiteten den Abend via Social Media.