Unsere Projekte

Aufmerksamkeitsstarker Walking Act: der ben-u-ron-Mediteddy

bene-Arzneimittel: Messesupport

Die Expopharm ist die Leitmesse für Pharmaindustrie und Apotheke. Um die Aufmerksamkeit der Besucher auf den Messestand von bene-Arzneimittel, mittelständisches deutsches Pharmaunternehmen aus München und Pionier in Sachen Paracetamol, zu lenken, organisierte Pronomen einen Walking Act. Die Agentur ließ den MediTeddy – ein flauschiger Bär aus dem Hause Steiff, den bene seit Jahren einsetzt, um Kindern die Angst vor dem Arztbesuch zu nehmen – in Lebensgröße erstehen und schickte ihn durch die Gänge der Düsseldorfer Messehallen. Aushilfen für den schweißtreibenden und nervenaufreibenden Job als Mediteddy heuerte Pronomen via Facebook an. Die Sympathiewerte für den Teddy und damit auch die Besucherfrequenz am bene-Stand waren hoch. Außerdem unterstützte Pronomen bene-Arzneimittel mit Materialien für die Pressearbeit vor Ort.

Ulric_Instagram_2

Ulric de Varens – Instagram-Auftritt

Ulric de Varens, das französische Parfumhaus mit der breiten Duftpalette für junge Mädchen, Damen und Herren, ist in Deutschland seit Neuestem mit eigenem Instagram-Auftritt am Start – und Pronomen zeichnet für Konzept, Bildsprache und Inhalte verantwortlich. In enger Verzahnung mit den weiteren Social-Media-Aktivitäten von Ulric de Varens finden Fans hier stilvoll komponierte Bilder, spontane Schnappschüsse und romantische Inszenierungen rund um die beliebten Düfte.

Pronomen konzipiert ständig neue Motive und baut den Auftritt sukzessive aus. Ziel ist es, die Social-Media-Community von Ulric de Varens weiter auszubauen und der Marke einen eigenständigen und wiedererkennbaren visuellen Auftritt zu verleihen.

Nach der Lesung signierte Sky Du Mont sein Buch

Trumpf Edle Tropfen in Nuss – Event

Sky Du Mont ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler und seit Jahren das Werbegesicht von Edle Tropfen in Nuss. Pronomen bekam den Auftrag, Gewinnspielkooperationen mit reichweitenstarken Printtiteln zu realisieren, bei denen ein Hamburgwochenende mit einer exklusiven Lesung des Stars verlost werden sollte. Nach erfolgreicher Akquisition und Abwicklung der Gewinnspielkooperationen kümmerten wir uns um die Reiseorganisation der Gewinnerpaare und begleiteten die Veranstaltung vor Ort. Wir sorgten unter anderem dafür, dass alle Sonderwünsche vom Raucherzimmer bis zur Mitreise des Hundes erfüllt wurden, kümmerten uns um die Dekoration des Veranstaltungsraumes im Edle-Tropfen-Look und begleiteten den Abend via Social Media.